Accor-Hotels

Auftrag von AccorHotels war es, ein Kommunikationskonzept für ihre bestehenden B2B-Produkte zu erstellen. Die zentrale Maßnahme unseres Konzeptes lässt sich auf ein Wort herunter brechen: Sarah. Der Pitch wurde gewonnen und das gesamte Team nach München in die AccorHotels Zentrale eingeladen, um zusammen mit dem dortigen Marketing Team die Details weiter auszuarbeiten. AccorHotels plant, das Konzept in Österreich und Deutschland zu testen.

Sarah umfasst drei Kernfunktionen: Branding, Verkaufstool und Service. Sarah sticht durch Persönlichkeit hervor um die Kunden emotional anzusprechen. Gleichzeitig haben wir das wesentliche Verkaufstool für die B2B Produkte von AccorHotels, den Newsletter, beibehalten. Dieser wird allerdings, als Teil des Sarah-Re-Brandings aufgefrischt, um mit einer neuen, deutlich persönlicheren und emotionalisierenden Newsletterkampagne Kunden erfolgreicher anzusprechen. Die Werbe-Komponente unseres Maßnahmenpaketes konzentriert sich auf die Social Media Plattform Facebook. Da die B2B Produkte von AccorHotels online vertrieben werden ist es sinnvoll diese auch online zu bewerben

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Ein wichtiger Teilaspekt der Facebook Kampagne, ist der neue Sarah Chatbot.

Er stellt das Verbindungsglied des gesamten Customer Life Cycles dar und begleitet den Kunden von der ersten Buchung, über die Reise bis zum Aufenthalt. Der Chatbot punktet allerdings auch durch Service-Funktionen. So können Nutzer über diese Plattform auf eine Vielzahl von Informationen zugreifen: Wlan Passwörter der Hotels, U-Bahn Pläne, Restaurantempfehlungen in der Nähe etc. Der Werbeslogan bricht dieses Konzept auf den Kerngedanken herunter:

„Frag einfach Sarah.“

KEYNOTE FÜR DEN PITCH

GEWINNER PRÄSENTATION