Die Raiffeisen Leasing möchte ihre starke Marktpräsenz durch die gezielte Akquise von NeukundInnen im jüngeren Kundensegment (20-40) fördern. Um das zu bewerkstelligen, braucht es zeitgemäße und für dieses Kundensegment attraktive Gründe bei der Raiffeisen Leasing Kunde zu werden. Die potenziellen KundInnen müssen dort abgeholt werden, wo sie sich bewegen: Online. Der Verkaufsprozess des Leasings an sich bleibt unverändert (wir reden nicht über reines Online Leasing).
Entwicklung einer crossmedialen Mediastrategie zur Ansprache von potenziellen Leads über den Raiffeisen Leasing Rechner. Spezielles Augenmerk soll auf die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien 2018 gelegt werden. Eine konkrete Umsetzungsmaßnahme zur Generierung von qualifizierten Leads soll die crossmediale Strategie in Richtung Mobile Marketing ergänzen.
Die crossmediale Mediastrategie verfolgt das Ziel, Raiffeisen Leasing als DIE digitale Anlaufstelle für KFZ Leasing in den Köpfen der Zielgruppe zu positionieren. Wir übernehmen die bekannten Key-Elemente des Brettspiels und transformieren sie in das Jahr 2018. Die Guerilla- & Mobile Marketing Kampagne verbindet dadurch Traditionelles mit Unkonventionellem, Offline mit Online. Wir entstauben das traditionelle Image in einer sympathischen (Kommunikation mit einem Augenzwinkern), authentischen, glaubwürdigen Art und Weise.
Das Brettspiel “Spiel des Lebens” ist breitflächig bekannt und weckt durch die Key Visuals (der Entscheidungsweg, das Rad, die Autos das Rad) lang vergessene Memories, berührt und holt emotional ab (jeder hat sofort ein Gefühl im Bauch und ein Bild im Kopf). Indem wir das Brettspiel der 60iger Jahre in das Jahr 2018 befördern wecken wir Aufmerksamkeit und Neugier der ZG und nutzen den Gaming-, Fun- & Mobile Factor.
“Raiffeisen Leasing. Weil Du nie weißt, was dir das Spiel des Lebens austeilt.” bzw. “Raiffeisen Leasing. Damit du das Spiel des Lebens gewinnst.” sowie Key Visuals, die positive Assoziationen und Erinnerungen an die Kindheit triggern und emotionalisieren sollen, ziehen sich als roter Faden durch die gesamte Kampagne und ermöglichen enorm viele Storytelling-Möglichkeiten.
Du weißt nicht was morgen passiert. Wäre es nicht besser, für einen planbaren, individuellen, monatlichen Betrag sofort mit deinem Wunschauto losfahren zu können?